Was ist Coaching?

Zusammen suchen wir nach Gold. Nach deinem Gold.

Coaching als Schatzsuche
Als Coach sehe ich für mich die Aufgabe, mit dir nach deinen Edelsteinen zu schürfen, die verschüttet sind.

Hilfreicher Umgang mit Stress

Im Zusammenhang mit Stress wird oft das Wort Stressmanagement genannt. Stress kommt immer wieder und überall vor. Wie soll man daher den Stress managen können? Viel mehr handelt es sich aus meiner Sicht um Stresskompetenz. Nämlich ein kompetenter Umgang mit dem persönlich auftretenden Stress. Stresskompetenz kann erlernt werden. Wie kompetent gehst du mit deinem Stress um?

Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe

Was mache ich als Coach? Keine einfache Frage. Sage ich es frei heraus, dann ist es: Leichtigkeit in dein Leben bringen. Aber auf jeden Fall ist es Hilfe zur Selbsthilfe. Damit du die Antworten auf deine Problemstellungen findest, stelle ich dir zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen.

Gerade, weil ich nur Fragen stelle, verstehe ich mich als Goldsucher. Jeder Mensch steckt voller Stärken und Fähigkeiten, voller Goldadern und unbehauenen Edelsteinen. Und genau diese gilt es freizulegen, denn mit diesen sogenannten Ressourcen, hast du die Möglichkeit deine Lösungen und Strategien im Umgang mit deinem Stress zu finden. Diese Strategien packen wir dann in deinen Rucksack, damit du beim Aufkommen von weiteren Stresssituationen gewappnet bist.

Lass uns gemeinsam deine Goldadern und Edelsteine finden.