Wenn Du möchtest, dass sich dein psychisches Wohlbefinden nachhaltig erhöht, ist das Führen eines Dankbarkeits-Tagebuchs hilfreich.

Setz dich jeden Abend vor dem Zubettgehen hin, lasse dir den Tag durch den Kopf gehen und notiere drei Dinge, für welche du tagsüber dankbar gewesen bist. Das müssen keine grossen Dinge sein. Das kann auch nur ein Lächeln einer Person sein, das einem geschenkt worden ist. Oder ein Treffen mit einer Freundin. Einfach alles, was dir gerade einfällt. Am besten richtest du dein Augenmerk schon am Tag auf diese kleinen Momente der Dankbarkeit und der Freude.

Die Dauer der Durchführung sollte mindestens 3 Monate betragen. Du wirst sehen, dass es dir mit dem Training je länger desto leichter fallen wird, das Positive im Alltag zu erkennen.

Um das psychische Wohlbefinden zu erhöhen, bietet sich das Führen eines Dankbarkeitstagebuchs an.
Das Führen eines Dankbarkeitstagebuchs erhöht das subjektive Wohlbefinden.
Dankbarkeitstagebuch