Wann ist ein Lerncoaching hilfreich?

Kannst du hier zwei oder drei Aussagen mit Stimmt beantworten?

  • Es ist so viel. Ich weiss nicht, wo anfangen.
  • Himmel, jetzt habe ich schon wieder bis zum Schluss mit Lernen gewartet.
  • Ich habe keine Ahnung, wann ich was machen muss.
  • Oje, ich weiss gar nicht, wie ich mich und die Arbeit organisieren muss.
  • Ich habe keinen echten Plan, wie ich die Arbeit schreibe.

Dann ist es Zeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Was bringt ein Lerncoaching?

Mit Hilfe des Lerncoachings lernst du dich besser zu organisieren. Du weisst, wie du hirngerecht, wann und wo lernst. Du weisst, wie du die Arbeit in Angriff nehmen kannst und welche Schritte du jeweils tun musst, um dein Ziel zu erreichen. Du weisst, wie du deine Aufschieberitis umgehen kannst und rechtzeitig mit dem Lernen beginnst,

Ziel ist neben Wohlbefinden, Entspannung und Leichtigkeit

Wozu braucht es ein Pferd?

Die Aufgabe des Pferdes ist, dich geistig in Bewegung zu halten. Vor allem, wenn wir festgefahren sind, ist es gut, mit einer Aussensicht in die kreative Lösungsfindung zu kommen. Genau dabei hilft dir das Pferd mit seiner wertfreien Reaktion auf dein Verhalten und deine Lösungsvorschläge.

Das Pferd wird nur geführt. Es wird nicht geritten.

Ablauf eines Lerncoachings

Zuerst führen wir ein kostenloses Vorgespräch. Du erzählst mir, wo der Schuh drückt. Danach legen wir gemeinsam Ziele fest.

Sind die Ziele festgelegt, wird der erste Termin für das Lerncoaching vereinbart und dieses in der Folge durchgeführt.

Die Ziele werden im Verlauf des Prozesses immer wieder auf Aktualität und Erreichung überprüft.

Das gesamte Lerncoaching kann zwischen 3 und 10 Sequenzen sein, in Abhängigkeit zu den vereinbarten Zielen.

Abgrenzung

Das Lerncoaching ist keine Therapie. Ich habe keine Ausbildung als Lerntherapeutin. 

Das Lerncoaching ist kein Nachhilfeunterricht. Ich bin keine Lehrerin und kann deinem Kind keine Nachhilfe in den jeweiligen Fächern geben. 

Sollte ich die Meinung haben, dass Lerntherapie und / oder Nachhilfe besser wären, werde ich dich entsprechend informieren.

Du hast Fragen? 

Gerne bespreche ich mit dir dein Anliegen.