Wer führt dein Coaching durch?

Du profitierst beim Coaching mit Pferd von zweien. Nämlich vom Menschen als auch vom Pferd.

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

Hermann Hesse

Ich könnte hier ganz viel schreiben. Meinen ganzen Lebenslauf runterrattern, schliesslich bin ich schon ein mittelalterliches Semester und habe viel erlebt. Interessiert dich mein Werdegang, darfst du diesen auf Linkedin oder direkt hier anschauen.

Vielmehr möchte ich darüber erzählen, wie ich coache oder berate. Grundsätzlich arbeite ich bei der SVA als Job Coach und Spezialistin für Gesundheit am Arbeitsplatz mit unglaublich vielen unterschiedlichen Menschen. Alle von ihnen stehen an einem anderen Punkt und bringen unterschiedliche Probleme mit. Das einzige, was ihnen gemein ist, ist eine psychische Problematik, die sie im Alltag einschränkt. Ich hole jede Person individuell da ab, wo sie steht. Dazu brauche ich Vielseitigkeit, Kreativität und Flexibilität. Es bereitet mir grosse Freude, mit jeder Person an ihren Herausforderungen zu arbeiten.

Was du beim Coaching von mir erwarten darfst? Ich bringe viel Herz mit. Du bist mir wichtig. Du bist in erster Linie Mensch, du bist nicht dein Problem. So viele Menschen habe ich mittlerweile begleitet. Jeder von ihnen hat sich mir geöffnet und mir ein Seelenfragment dagelassen. Mir mitgeteilt, wo der Schuh drückt. Da ist es nur angebracht, dass ich dir völlig wertfrei und auf Augenhöhe begegne. Und wir werden viel lachen können, dafür sorgen Estelle und ich. 😅

Lerne mich kennen und finde heraus, ob ich als Begleitung zu dir passe. Ich stehe dir am Telefon gerne für deine Fragen zur Verfügung.

So bin ich.
Lachen macht frei. Humor ist meine ausgeprägteste Stärke.

Mein Ziel ist, dich dahingehend zu unterstützen, dass du wieder in deine Kraft kommst, der Schöpfer oder die Schöpferin deines Lebens bist und dich selbstermächtigst.

Viel wichtiger als ich – also neben dir – ist für deine Begleitung Estelle. Warum? Estelle ist ein Pferd. Als Herdentier verfügen Pferde über ganz feine Antennen. Sie spürt, was in dir vorgeht und ob dein Handeln und deine innere Überzeugung übereinstimmen. Meine Rolle ist, dir hilfreiche Aufgaben mit dem Pferd zu geben und dir wegweisende Fragen zu stellen.

Die warmherzige Estelle - dein Co-Coach
Estelle ist dein kompetenter Partner in der Coaching-Session. Sie ist fast wichtiger als der Coach selbst.

Estelle ist eine kräftige braune Stute. Sie besticht mit ihrem Augenaufschlag, der sogar Bambi Konkurrenz macht. Trotz ihrer beeindruckenden Grösse (1.70m Stockmass) hat sie ein sanftes Wesen und ist immer auf Augenhöhe mit dir. Sie ist stets gut gelaunt und Menschen gegenüber freundlich und neugierig. Dass sie eine selbstbewusste stoische Persönlichkeit hat, macht den Umgang mit ihr interessant.

Balu ist kein Coach, aber Teil unserer Truppe. Er lässt uns nicht aus den Augen und freut sich auf dich.

Balu der Bär

Na? Neugierig geworden? Lerne uns kennen!