Von Sabine Rösner, eft-lernen.com

Wie ein Pferd dir zu wichtigen Erkenntnissen verhelfen kann

Heute war ich bei Pascale Eigensatz in Bubikon und konnte eine Schnupperstunde in ihrem Coaching geniessen. Diese Erfahrung hat mich so berührt, dass ich Pascale heute bei #schweizempfiehlt empfehle.

Da ich mehr über ihre Coachingmethode wissen wollte, bin ich ohne konkretes Thema zu unserem Treffen gekommen.

Die Aufgabe war einfach: Führe das Pferd herum.
Zunächst einfach so im Geviert, später lagen Gegenstände auf dem Boden, die ich in meinen Parcours einbeziehen konnte.

Ehe ich mir dessen recht bewusst war, hatte mich das Pferd schon mit einem meiner Thema konfrontiert. Für mich sehr faszinierend, wie feinfühlig die Stute auf meine Gedanken, meine Bewegungen und meine Intentionen reagiert hat – und mich auf diese Weise sanft, aber sehr deutlich gespiegelt hat.

Pascale hat mich ebenso feinfühlig und aufmerksam mit wenigen gezielten Fragen unterstützt, mein Thema tiefer zu ergründen und Erkenntnisse sofort mit dem Pferd zu testen. Wir haben so viel gelacht und die Stunde ist wie im Flug vergangen.

Ein wundervolles Erlebnis! Einen herzlichen Dank, dir liebe Pascale und deiner wunderbaren Stute.

Hinderliche Gedanken bremsen.
Co-Coach zeigt das Hindernis auf, welches auf dem Weg zum Ziel blockiert.