Wer führt dein Coaching durch?

Du profitierst beim Coaching mit Pferd von zweien. Nämlich vom Menschen als auch vom Pferd.

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

Hermann Hesse

Ich könnte hier ganz viel schreiben. Meinen ganzen Lebenslauf runterrattern, schliesslich bin ich schon ein mittelalterliches Semester und habe viel erlebt. Interessiert dich mein Werdegang, darfst du diesen auf Linkedin gerne anschauen.

Vielmehr möchte ich darüber erzählen, wie ich coache oder berate. Ja, ich habe lange versucht, mein Angebot zu schärfen. Bisher habe ich es nicht geschafft. Das liegt wohl daran, dass ich in meinem Arbeitsleben bei der SVA als Job Coach mit unglaublich vielen unterschiedlichen Menschen zu tun habe, die alle an einem anderen Ort stehen und unterschiedliche Probleme mitbringen. Das einzige, was ihnen gemein ist, ist eine psychische Problematik, die sie im Alltag und vor allem bei der Arbeit einschränkt. Ich hole also jede einzelne Person individuell da ab, wo sie sich gerade befindet. Dazu brauche ich viel Vielseitigkeit, Kreativität und Flexibilität. Es bereitet mir grosse Freude mit jeder einzelnen Person an ihren Herausforderungen zu arbeiten.

Was du bei einem Coaching von mir erwarten darfst? Ich bringe viel Herz ein. Du bist mir wichtig. Du bist Mensch und nicht dein Problem. So viele Menschen habe ich mittlerweile begleitet. Jeder von ihnen hat sich mir geöffnet und mir ein Seelenfragment dagelassen. Mir mitgeteilt, wo der Schuh drückt. Da ist es nur angebracht, dass ich dir völlig wertfrei und auf Augenhöhe begegne. Und wir werden viel lachen können, dafür sorgt Estelle. 😅

Lerne mich kennen und finde heraus, ob ich als Begleitung zu dir passe. Ich stehe dir am Telefon oder in einem Probecoaching gerne für deine Fragen zur Verfügung.

So bin ich.
Lachen macht frei. Humor ist meine ausgeprägteste Stärke.

Mein Ziel ist, dich dahingehend zu unterstützen, dass du wieder in deine Kraft kommst, der Schöpfer oder die Schöpferin deines Lebens bist und dich selbstermächtigst.

Viel wichtiger als ich ist – also neben dir – für deine Begleitung Estelle. Warum? Estelle ist ein Pferd. Als Herdentier verfügen Pferde über ganz feine Antennen. Sie spürt, was in dir vorgeht und ob deine verbalen Aussagen und deine innere Überzeugung übereinstimmen. Meine Rolle ist, dir hilfreiche Aufgaben mit dem Pferd zu geben und dir wegweisende Fragen zu stellen.

Die warmherzige Estelle - dein Co-Coach
Estelle ist dein kompetenter Partner in der Coaching-Session. Sie ist fast wichtiger als der Coach selbst.

Estelle ist eine kräftige braune Stute. Sie besticht mit ihrem Augenaufschlag, der sogar Bambi Konkurrenz macht. Trotz ihrer beeindruckenden Grösse hat sie ein sanftes Wesen. Sie ist stets gut gelaunt und Menschen gegenüber freundlich und neugierig. Dass sie eine selbstbewusste stoische Persönlichkeit hat, macht den Umgang mit ihr interessant.

Na? Neugierig geworden? Lerne uns kennen und buche noch heute ein Probecoaching!